Bundesjugendspiele in neuer Form

In neuem Stil wurden an der Theodor-Heuss-Grundschule Landstuhl-Atzel die diesjährigen Bundesjugendspiele „Leichtathletik“ durchgeführt. Novum war, dass sie erstmals als Wettbewerb und nicht als Wettkampf und an einem Samstag stattfanden.

So zeigten die Schüler ihre Fähigkeiten z.B. beim Ausdauerlauf, Froschsprung, Hindernislauf oder Medizinballstoß. Nur die Viertklässler maßen ihre Kräfte bei den klassischen Disziplinen Weitwurf, Sprint und Weitsprung. Auch in diesem Jahr durfte der traditionelle Staffellauf der Klassen nicht fehlen. Erneut hatten sich viele Eltern als Wertungsrichter, Urkundenschreiber oder Helfer beim Auf- und Abbau zur Verfügung gestellt.

Der Förderverein der Schule übernahm die Verköstigung der zahlreichen Gäste mit Hotdogs , Getränken und den gespendeten Donuts oder Muffins.

(Text: Wi-Bo, Fotos: De, Wi-Bo)