Feier der Theodor-Heuss-Grundschule im Advent

Auch 2018 hat sich die Schulgemeinschaft der Theodor-Heuss-Grundschule Landstuhl-Atzel wieder mit einer Feier an der Adventsfensteraktion der dortigen protestantischen Kirchengemeinde beteiligt.

Zum Thema „Licht“ hatten die Schüler eine Kerze als Fensterbild gestaltet und zahlreiche Lieder und Instrumentalbeiträge eingeübt.

Lehrerin Nicole Mahle hieß für die Schulleitung in der vollbesetzten Sport- und Festhalle der Schule Kinder, Eltern und Gäste willkommen und dankte dem Förderverein für die materielle Unterstützung.

Die Förderer waren auch mit einem Waffel-, Würstchen- und Getränkestand vertreten, sodass niemand mit leerem Magen nach Hause gehen musste.

Der seit vielen Jahren traditionelle Adventsstand der Ganztagsschule zog erneut viele Gäste an. Hier gab es von den Schülern mit ihren AG-Leitern gebastelte kleine Geschenke zu erwerben.

 

bor. Foto: Bohr