Von Gummibärchen und Braunbären - Thomas J. Hauck erfreut Kinder an der Theodor-Heuss-Grundschule

Eine besondere Lesung durften Vorschulkinder sowie die Erst- und Zweitklässler an der Theodor-Heuss-Grundschule in Landstuhl erleben.

Die Bücher aus seiner Tasche schön aufgereiht, stellte sich Thomas J. Hauck zunächst seinen Zuhörern vor. „Ich erzähle Euch, warum ich so bin, wie ich bin und so heiße wie ich heiße und so schreibe wie ich schreibe“, begann er die spannenden Ausführungen seines interessanten Lebenslaufes. Hauck studierte zunächst Grafik- und Design, danach Schauspiel und Clownerie und arbeitet als Autor, Schauspieler, Regisseur und bildender Künstler. Seine aus den Büchern vorgetragenen Geschichten setzte er gekonnt schauspielerisch in Szene. So schilderte er unter anderem gestenreich die Begegnung eines Gummibärchens mit einem Braunbären und anderen Tieren und zog die Kinder in seinen Bann. Mit spürbarer Begeisterung und viel Applaus belohnten die Zuhörer diesen tollen Vortrag.

Text: Frau Boslé